Dr. Michel Alai-Omid M.Sc. • Sarah Lewer

Kinderzahnheilkunde

Digitales Röntgen

Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Mundgesundheitsvorsorge. Das Ziel ist es Zahnschäden vorzubeugen. Aber auch in der Implantatnachsorge und Parodontitisprophylaxe (UPT) hat die professionell Zahnreinigung (PZR) einen herausragenden Stellenwert. Wir bieten die PZR- Behandlung mit einem schonenden Pulver an, um Verfärbungen und Beläge möglichst schonend zu entfernen.Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Mundgesundheitsvorsorge. Das Ziel ist es Zahnschäden vorzubeugen. Aber auch in der Implantatnachsorge und Parodontitisprophylaxe (UPT) hat die professionell Zahnreinigung (PZR) einen herausragenden Stellenwert. Wir bieten die PZR- Behandlung mit einem schonenden Pulver an, um Verfärbungen und Beläge möglichst schonend zu entfernen.

Zahnerhaltung

• Füllungstherapie: Auch heute ist der kariös geschädigte Zahn eine Volkserkrankung. Mittels moderner Kompositmaterialien sind wir heute in der Lage Zahnsubstanz schonend und ästhetisch ansprechend zu behandeln.

• Endodontie: Hat ein Defekt den Zahnnerv irreversibel geschädigt, können wir in vielen Fällen mit einer Wurzelbehandlung Zähne erfolgreich behandeln und so den sofortigen Zahnverlust vermeiden. In aller Regel ist der Eingriff über eine Lokalanästhesie Schmerzfrei möglich. Eine oftmals nachfolgende Überkronung sollte den Behandlungserfolg möglichst langfristig sichern.

• Parodontologie: Das Krankheitsbild der Parodontitis ist gekennzeichnet durch schleichenden Abbau des Kieferkochens, in dessen Folge sich die Zähne zunächst lockern und nachfolgend nur noch entfernt werden können. Dieser Prozess findet häufig statt, ohne dass der Patient dies bemerkt. Daher hat die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung einen hohen Stellenwert. Früh diagnostiziert lässt sich die Parodontitis effektiv behandeln. Im Rahmen der Parodontitis- Therapie, werden Zahn- und Wurzeloberfläche mittels Ultraschall gereinigt um die entzündliche Ursache des Erkrankungsbildes zu beseitigen. Wie bei jeder chronischen Erkrankung, ist die Nachsorge elementarer Bestandteil für den Behandlungserfolg. Das Intervall der sich anschließenden Parodontalen Unterstützungstherapie (UPT), wird individuell mit Ihnen besprochen.

Zahnärztliche Prothetik

Wir bieten ein breites Spektrum zum Ersatz verlorengegangener Zähne unter anderem,

• Teilkronen, Kronen, Brücken
  • Prothesen für den Ersatz von mehreren Zähnen oder ganzer Zahnreihen
  • implantatgetragener Zahnersatz
  • Zahnfarbbestimmung in enger Abstimmung mit einem lokal ansässigen zahntechnischen Meisterlabor

Implantologie

Die Implantologie stellt eine Erweiterung der Therapiemöglichkeiten bei fehlenden Zähnen dar. Hier sind sowohl festsitzender Zahnersatzmittels Implantat getragenen Kronen und Brücken möglich. Aber auch zur Herstellung von herausnehmbarem Zahnersatz bieten dentale Implantate eine Verbesserung des Prothesenhalts. Welche Versorgungsmöglichkeit für Sie sinnvoll ist, besprechen wir gerne individuell mit Ihnen.

Kinderzahnheilkunde

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,

Digitales Röntgen

Wir bieten in unserer Praxis digitale Röntgenaufnahmen an. Die über Sensoren angefertigten Aufnahmen benötigen deutlich weniger Röntgenstrahlen als herkömmliche Aufnahmen. Diese sind sofort digital und umweltfreundlich, ohne schädliche Chemie verfügbar. Ist die Versendung der Bilder erforderlich, z.B. an einen anderen medizinischen Fachbereich, ist dies ohne Qualitätsverlust schnell möglich.